Festivals
Sundance Film Festival 2023 - Midnight

Sundance Film Festival 2023 - Midnight

Die Sparte Midnight bei Sundance Film Festival widmet sich vornehmlich den Themen der „Gruselstunde“ bzw. Genre-Filmen der oft härteren Gangart.
heidihome_9fc566c28c.jpg
von (Heidi@Home)
Sowohl „Talk to Me“ als auch „Onyx the Fortuitous and the Talisman of Souls“ beschäftigen sich mit dem Zeitvertreib des „Tischerlrückens“, wobei zweiterer eher einen komödiantischen Zugang hat und schrill überzeichnet zu sein scheint.

Onyx the Fortuitous and the Talisman of Souls Bild aus dem Film „Onyx the Fortuitous and the Talisman of Souls“ (Filmverleih)


In „Birth/Rebirth“ geht es um ein totes und dann wiederbelebtes Kind, das nur durch Gewebeentnahme von schwangeren Frauen am Leben gehalten werden kann. In „Run Rabbit Run“ steht ein schon etwas älteres Kind im Mittelpunkt, das von einem Hasen besessen scheint. „In My Mother's Skin“ wiederum beschäftigt sich mit einer sterbenden Mutter und einer fleischfressende Fee.

In „My Animal“ wird das Tier in der Hauptperson lebendig – der Kampf gegen den inneren Dämon steht im Vordergrund. „Polite Society“ behandelt eine Brautentführung auf comichafte Martial Arts Art und Weise.

Mit dem mit Spannung erwarteten „Infinity Pool“ beschäftige ich mich gesondert näher.

Alle Filme in diesem Segment:

Birth/Rebirth
USA 2023, Regie: Laura Moss
In My Mother's Skin
TW/SGP/PH 2023, Regie: Kenneth Dagatan
Infinity Pool
USA 2023, Regie: Brandon Cronenberg
My Animal
Kanada 2023, Regie: Jacqueline Castel
Onyx the Fortuitous and the Talisman of Souls
USA 2023, Regie: Andrew Bowser
Polite Society
Großbritannien 2023, Regie: Nida Manzoor
Run Rabbit Run
Australien 2023, Regie: Daina Reid
Talk to Me
Australien 2022, Regie: Danny Philippou, Michael Philippou