Film-WM
„EO“ wird Uncut-Filmweltmeister 2022

„EO“ wird Uncut-Filmweltmeister 2022

Der polnische Film „EO“ von Jerzy Skolimowski gewinnt bei der Uncut-Film-WM gegen den Teilnehmer aus den USA.
Es war ein spannendes Spiel bis zum Schluss. In der Halbzeit führte noch der US-amerikanische Film „Everything Everywhere All at Once“ mit 1:0, bis Mitternacht konnte sich dann aber doch der polnische Beitrag mit 1:2 durchsetzen. Der Uncut-Filmweltmeister 2022 ist somit der Film „EO“ Jerzy Skolimowski, in dem es viele Esel und ein bisschen Isabelle Huppert zu sehen gibt.
EO Bild aus dem Film „EO“ (Stadtkino)

Das Gute vorweg: Filmfans brauchen nicht mehr lange auf den Film zu warten, denn schon diese Woche startet der Film im Verleih des Stadtkino Filmverleihs in vielen Kinos Österreich. In Graz ist er zum Beispiel im KIZ RoyalKino zu sehen.

Platz zwei geht wie schon erwähnt, an den Film „Everything Everywhere All at Once“ von Dan Kwan und Daniel Scheinert. Der bildgewaltige Film war bis vor kurzem in den Kinos zu sehen und ist seit dem Sommer auch schon auf DVD und Blu-Ray erhältlich.

Everything Everywhere All at Once Bild aus dem Film „Everything Everywhere All at Once“ (Leonine)


Der dritte Platz geht an den Film „Close“ von Lukas Dhont. Nachdem der Film, wie auch der neue Film-Weltmeister, schon auf der Viennale gelaufen ist, wird er Ende Jänner regulär in die Kinos kommen. Unsere Kritikerin Marion Schlosser lobt den Film in ihrer Kritik als „tiefberührendes Teenagerdrama".

Close Bild aus dem Film „Close“ (Polyfilm)

Wir wünschen Gute Unterhaltung mit allen Siegerfilmen. Die Gewinner der Verlosung vom Uncut-Gewinnspiel werden in den nächsten Tagen benachrichtigt.