Community
Adventkalender 2022

Adventkalender 2022

Heute startet die neue Ausgabe des Uncut-Adventkalenders. Es warten wieder zahlreiche Preise auf euch.
Heute um 8 Uhr öffnet sich beim beliebten Uncut-Adventkalender das erste Fenster. Bis 24. Dezember gibt es wieder jeden Tag einen Preis in Form von Blu-Rays, T-Shirts, Soundtracks, Büchern und dergleichen zu gewinnen.

Gesucht ist wie in den letzten Jahren jeden Tag ein Film, von dem es über den Tag verteilt fünf Bilder als Hinweis gibt. Das erste Bild ist täglich ab 8 Uhr online, dann folgt alle zwei Stunden ein weiterer Hinweis. Um 16 Uhr sind dann alle fünf Bilder sichtbar und der Film sollte somit relativ leicht zu lösen sein. Um an der Verlosung des täglichen Preises teilzunehmen ist es aber egal, wann der Film gelöst wird. Wer um 23:59 Uhr löst, hat die gleichen Chancen wie jemand, der den Film schon nach dem ersten Bild erkennt.

Wer schnell ist, hat aber über das Punktesystem eine zusätzliche Gewinnchance. Die 10 Teilnehmer, die nach dem 24. Dezember am meisten Punkte gesammelt haben bekommen einen Zusatzpreis. Unter den Plätzen 11 - 24 noch weitere Preise verlost. Die Anzahl der Punkt ist abhängig vom Zeitpunkt des Lösens. Wenn man den Film schon nach dem ersten Bild erkennt bekommt man 5 Punkte, nach dem zweiten Bild 4 Punkte, nach dem dritten 3 Punkte, nach dem vierten Bild 2 Punkte und nach 16 Uhr gibt es noch eine Punkt. Für die erste richtige Antwort des Tages gibt es 5 Extrapunkte. Aber auch die Teilnehmer zwei bis fünf bekommen Extrapunkt und haben so mehr Chancen im Wettstreit um die vermutlich wieder hart umkämpfte Spitze. Auch in diesem Jahr steckt übrigens wieder ein geheimes System hinter den einzelnen Antworten. Wer das System knackt, kennt somit schon am 23. Dezember die Lösung für den Heiligen Abend.