Uncut
Uncut Film-WM 2022

Uncut Film-WM 2022

Auf Uncut wird in den nächsten vier Wochen der Film-Weltmeister gesucht.
Wir haben lange überlegt, ob wir diesmal angesichts der nicht unumstrittenen internationalen Großveranstaltung wieder eine Uncut-Film-Weltmeisterschaft veranstalten sollen. Aber eigentlich ist gerade für alle, die das (rein zufällig gleichzeitig stattfindende) Event aus den unterschiedlichsten Gründen boykottieren, das Kino eine ideal „Gegenveranstaltung“.

Bis zum 20. Dezember suchen wir auf Uncut daher wieder den Film-Weltmeister. Für jedes der 32 teilnehmenden Länder tritt dabei ein Film an. Im Normalfall ist das der Preisträger des jeweils höchsten nationalen Filmpreises oder ein Träger eines internationalen Preises bzw. die nationalen Nominierungen für die Oscars 2023. Einen Vorzug bekommen aber auch Filme, die in irgendeiner Form auch bei uns zu sehen waren.

Abgestimmt werden soll dabei nicht zwingend welcher Film „besser“ ist, denn es gibt wohl sehr wenige Personen, die bisher alle 32 Filme gesehen haben. Die Frage ist also, welchen Film ihr lieber sehen möchtet. Für den Siegerfilm planen wir nämlich eine eigene Kinovorstellung für Uncut-Community-Mitglieder.

Abgesehen davon gibt es aber auch für alle Uncut-Leser, die bis 20. Dezember ihre Stimmen abgeben (pro Spiel kann einmal abgestimmt werden) zahlreiche Kinokarten, DVDs und Blu-Rays zu gewinnen.

Noch stehen übrigens nicht alle 32 Teilnehmer fest (vor allem Wales, England und die USA bereiten uns noch Kopfzerbrechen), in den nächsten Tagen werden aber alle Teilnehmer auf Uncut veröffentlicht.

Forum

  • Die 32

    Jetzt sind die 32 Teilnehmer der Film-WM komplett.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    23.11.2022, 21:32 Uhr