Quiz
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush - Das Uncut-Quiz

Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush - Das Uncut-Quiz

Bei unserem wöchentlichen Gewinnspiel geht es diesmal um den Film „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“, der diese Woche in die Kinos kommt.
Nachdem ihr Sohn Murat im US-Gefangenenlager Guantanamo landet, versucht seine Mutter Rabiye Kurnaz alles, um seine Freilassung zu bewirken. Sie zieht mit dem Menschenrechtsanwalt Bernhard Docke bis vor den Supreme Court nach Washington. Im Februar feierte der auf wahren Begebenheiten beruhende Film bei der Berlinale seine Premiere und wurde gleich mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Ab Freitag ist „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ in nun den österreichischen Kinos zu sehen.

Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush Bild aus dem Film „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ (Filmladen, Pandora Film)

Neben den üblichen Kinokarten verlosen wir diese Woche in Kooperation mit dem Filmladen Filmverleih auch zwei Freikarten zu „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ sowie eine Ausgabe des Buchs „Fünf Jahre meines Lebens: ein Bericht aus Guantánamo“. Viel Glück!