Uncut
Finale beim Adventkalender 2021

Finale beim Adventkalender 2021

Schon heute kann die Antwort für das 24. Fenster des Uncut-Adventkalenders eingegeben werden.
Seit gestern ist „mage52“ in der Bestenliste des Adventkalenders uneinholbar auf dem ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch an ihn und an alle anderen bisherigen Gewinner. Um die restlichen Plätze im Highscore wird aber noch hart gekämft. Bekanntlich bekommen die ersten 10 Plätze je einen Preis. Unter den Plätzen 11 - 24 werden sechs weitere Preise verlost. Und schließlich werden auch noch sechs Preise innerhalb der Ränge 25 - 100 verlost.

Wie schon in den letzten Jahren kann die Antwort für Fenster Nr. 24 schon am 23. Dezember eingegeben werden. Die Ratefüchse unter euch wissen es natürlich schon, auch in diesem Jahr gibt es wieder ein verstecktes System hinter den Antworten. Und wer das System knackt, kann schon heute, ganz ohne einem Bild den 24. Film voraussagen.

Das System setzt sich dabei aus 6 Faktoren zusammen, die alle 24 Filme vereint. Soviel kann an dieser Stelle dazu schon verraten werden:
1.) Alle gesuchten Filme sind auf Uncut (16.000 Filme)
2.) Alle Filme sind in Österreich im Kino gestartet (6.500 Filme)
3.) ???
4.) ???
5.) ???
6.) Ein 6. Faktor bestimmt die Reihenfolge

Heute ab 12 Uhr können die Lösungen dafür eingeschickt werden. Für den ersten Teilnehmer, dem dies gelingt gibt es eine Sonderpreis aus dem Uncut-Preisepool. Sobald das Fenster das erste Mal gelöst wurde, wird das Bild für alle Teilnehmer wie gewohnt angezeigt und es beginnt die normale Variante des Gewinnspiels. Wir wünschen viel Glück und noch ein schönes Weihnachtsfest.

Forum

  • Auflösung

    Danke noch einmal allen Teilnehmer*innen.
    Die Lösung des Systems gibt es im unterhaltsamen „Leidensbericht“ des Siegers mage52, der seit heute online ist:
    https://www.uncut.at/news/news.php?item_id=25780
    uncut_4fd94f1238.jpg
    30.12.2021, 07:34 Uhr
  • Ausgepowered, aber stolz!

    Von besinnlichem Advent keine Spur, aber dafür war ich Teil des spannendsten Miteinander und Gegeneinander des Jahres! Danke!

    Und ich bin schon sehr gespannt auf Mage52s Tagebuch. Das studiere ich wieder akribisch, um dem ewigen Sieger im nächsten Jahr hoffentlich eine würdige Gegnerin sein zu können.
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    25.12.2021, 14:03 Uhr
  • Wie ein Kriminalfall

    Vielen Dank für den superspannenden Dezember, Harald!

    Dieses Jahr hat es wirklich in sich gehabt. Nicht nur die Punktevergabe zum Schluss war spannend wie ein Krimi, sondern auch das Entschlüsseln des Systems erinnerte mich an einen verzwickten Kriminalfall, den es zu Lösen galt.

    Ich weiß mittlerweile, dass ich nicht mal das ganze System durchschaut habe. Dafür vermute ich, dass ich Teile hatte, die anderen vielleicht nicht aufgefallen sind. Ich darf deshalb schon mal ankündigen, dass es auch dieses Jahr wieder ein Tagebuch von mir gibt, in dem ich Aufzeichnungen über meine Erkenntnisse und Rückfälle(!) geführt habe. Überraschende Wendungen inklusive!

    Bei Interesse wird es hier in den nächsten Tagen veröffentlicht...
    mage52_995065b27c.jpg
    24.12.2021, 13:42 Uhr
  • Danke danke danke

    Vielen lieben Dank für diesen grossartigen Adventkalender - ich hatte die volle Freude! Ok, in Stress ist es manchmal auch ausgeartet...;) Dafür dass ich anfangs nur zum Spass mitgespielt habe, hat das Spiel einen unglaublichen Sog entwickelt. Danke!!
    img_5467_09259afdb6.jpg
    24.12.2021, 08:31 Uhr
  • Hundertstelsekunden

    Das Finale (um Platz 2) war diesmal so, so, so, so knapp. 10 Teilnehmer*innen konnten innerhalb der ersten Sekunden die richtige Antwort ganz ohne Bild abschicken. Vier kamen hier allein innerhalb der vierten Sekunde. Nachdem in der Bestenliste nur die Sekunde gespeichert wird, mussten wir auf dem Server in der Datenbank nachschauen, wer nun wirklich früher war. Hier ist also die offizielle Reihenfolge von Tag 24:

    1.) mage52 (2 Sekunden)
    2.) Primum (2 Sekunden)
    3.) Tralala (4 Sekunden)
    4.) henry.elbenfreund (4 Sekunden)
    5.) lachauvesouris (4 Sekunden)
    6.) Stadtneurotikerin (4 Sekunden)
    7.) Fjölkaldr (6 Sekunden)
    8.) chm (10 Sekunden)
    9.) Glüxkex (12 Sekunden)
    10.) nitalein (30 Sekunden)

    Die Zeiten im Highscore müssen wir vermutlich noch händisch anpassen, damit die richtigen Plätze angezeigt werden, in den nächsten Stunden kann es daher vorkommen, dass diese nicht immer richtig angezeigt wird.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    23.12.2021, 12:37 Uhr
  • Bild 24

    Das System wurde heuer mehrfach geknackt. Bild 24 ist somit online und kann nun von allen gelöst werden.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    23.12.2021, 12:05 Uhr
  • ein bisschen stolz und ein kleines bisschen traurig ...

    ... ich hätte das Rennen gerne spannender gemacht, aber es war mir unmöglich mit mage52 mitzuhalten. Aber ich freue mich riesig über mein erstes Top 10 Ergebnis und das gleich in den Top 5 ;-)
    Wie jedes Jahr ein unbeschreiblich tolles Wechselbad der Gefühle.
    Danke für diesen einzigartigen Rätselspaß und bis nächstes Jahr!

    Frohe Weihnachten!
    Henry
    23.12.2021, 10:18 Uhr
    • Danke für die Teilnahme

      Ich find es war eh sehr lange sehr spannend. mage52 hat die entscheidenden Punkt ja erst gestern gemacht. Und die Plätze 2 - 5 sind so enge zusammen, dass jeder noch die Chance auf die Silbermedaille hat. Wird ein Showdown heute um 12 ;)
      Wir werden daher noch einen Sonderpreis für den zweiten Platz vergeben. Ich bin gespannt.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      23.12.2021, 10:29 Uhr