Community
Adventkalender 2021

Adventkalender 2021

In wenigen Tagen startet die neue Ausgabe des Uncut-Adventkalenders. Es warten wieder zahlreiche Preise (und zwei Regeländerungen) auf euch.
Mit dem 1. Dezember öffnet sich beim beliebten Uncut-Adventkalender das erste Fenster. Bis 24. Dezember gibt es wieder jeden Tag einen Preis in Form von Blu-Rays, T-Shirts, Soundtracks, Büchern und dergleichen zu gewinnen.

Gesucht ist jeden Tag ein Film, von dem es über den Tag verteilt fünf Bilder als Hinweis gibt. Nachdem im Vorjahr einige Teilnehmer die halbe Nacht damit verbracht haben das Rätsel schon nach dem ersten Bild zu lösen und wir daraufhin eine Umfrage unter den Teilnehmern durchgeführt haben, gibt es heuer einen leicht geänderten Zeitplan. Das erste Bild ist nun erst um 8 Uhr online, dann folgt alle zwei Stunden ein weiterer Hinweis. Um 16 Uhr sind dann alle fünf Bilder sichtbar und der Film sollte somit relativ leicht zu lösen sein. Um an der Verlosung des täglichen Preises teilzunehmen ist es aber egal, wann der Film gelöst wird. Wer um 23:59 Uhr löst, hat die gleichen Chancen wie jemand, der den Film schon nach dem ersten Bild erkennt.

Eine zweite Änderung gibt es bei der Punktevergabe für die zusätzliche Gewinnchance. Wie bisher bekommen nämlich die 10 Teilnehmer, die nach dem 24. Dezember am meisten Punkte gesammelt haben einen Zusatzpreis. Unter den Plätzen 11 - 24 noch weitere Preise verlost. Die Anzahl der Punkt ist abhängig vom Zeitpunkt des Lösens. Wenn man den Film schon nach dem ersten Bild erkennt bekommt man 5 Punkte, nach dem zweiten Bild 4 Punkte, nach dem dritten 3 Punkte, nach dem vierten Bild 2 Punkte und nach 16 Uhr gibt es noch eine Punkt. Neu ist, dass es nicht nur für die erste richtige Antwort des Tages 5 Extrapunkte gibt. Auch die Teilnehmer zwei bis fünf bekommen nun Extrapunkt und haben so mehr Chancen im Wettstreit um die vermutlich wieder hart umkämpfte Spitze. Auch in diesem Jahr steckt übrigens wieder ein geheimes System hinter den einzelnen Antworten. Wer das System knackt, kennt schon am 23. Dezember die Lösung für den Heiligen Abend.

Forum

  • Punktevergabe

    Hallo! Wieso sind meine plus 4 Punkte wieder weg?
    screenshot_20211212_121358_b68e70c97b.jpg
    09.12.2021, 12:29 Uhr
    • Falsch

      Weil die Antwort falsch ist! Die Antworten werden (wegen möglicher unterschiedlicher Schreibweisen) händisch durchgeschaut, ob sie stimmen. Hier wurde dein Tipp wohl zuerst versehentlich als richtig gewertet, die Antwort (von 10:34 Uhr) ist aber falsch.

      Diese „neue Punkt“-Anzeigt ist tagsüber nur ein unverbindlicher Zwischenstand. Denn man könnte zum Beispiel auch wieder Punkte verlieren, wenn man zuerst die richtige Antwort schickt, und dann später die falsche Antwort. Man darf natürlich auch raten und mehrere Tipps abgeben, es zählt (für jedes Bild bzw. jeden Zeitabschnitt) immer nur die letzte eingesendete Antwort des Teilnehmers.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      09.12.2021, 12:51 Uhr