Quiz
Die Schule der magischen Tiere - Das Uncut-Quiz

Die Schule der magischen Tiere - Das Uncut-Quiz

Bei unserem wöchentlichen Gewinnspiel geht es diesmal um den Film „Die Schule der magischen Tiere“, der diese Woche in die Kinos kommt.
Basierend auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Margit Auer, die millionenfach verkauft wurden und schon in 24 Sprachen übersetzt wurden, kommt jetzt nach langere coronabedingter Verzögerung der Film „Die Schule der magischen Tiere“ in die Kinos. Der großteils in Schloss Grafenegg in Niederösterreich gedrehte Film erzählt von der rothaarigen Ida, die als neue Schülerin an der Wintersteinschule gleich mit ein paar Problemen konfrontiert ist. Dafür bekommt sie aber von ihrer Lehrerin Miss Cornfield einen magischen Fuchs zur Seite gestellt.

Ab Freitag ist der Film in den österreichischen Kinos zu sehen. Teil zwei wurde übrigens auch schon abgedreht und soll 2022 in die Kinos kommen.

Bild aus dem Film „Die Schule der magischen Tiere“ (Constantin Film, Leonine)

Neben den üblichen Kinokarten verlosen wir diese Woche in Kooperation mit Leonine Distribution auch vier Turnbeutel zum Film „Die Schule der magischen Tiere“. Viel Glück!

Forum

  • Uncut-Quiz

    Meine Lösung für die Frage "Schwer" lautet:

    Max von der Groeben stand in "Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs (2016)" mit Katharina Thalbach vor der Kamera, die "Kokowääh (2011)" und "Ludwig II. (2012)" mit Samuel Finzi (55,7 Jahre) drehte, der danach "Fritz Lang (2016)" und "Conni & Co 2 (2017)" mit Heino Ferch (58,2 Jahre) drehte, der momentan mit "Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee (2021)" in Österreich in den Kinos zu sehen ist.
    24.10.2021, 23:45 Uhr