Film-EM
Uncut Film-EM 2021

Uncut Film-EM 2021

Auf Uncut wird in den nächsten vier Wochen der Film-Europameister gesucht.
Bis zum 11. Juli steht Uncut ganz im Zeichen der Film-Europameisterschaft. Für jedes der 24 teilnehmenden Länder tritt dabei ein Film an. Im Normalfall ist das der Preisträger des jeweils höchsten nationalen Filmpreises oder ein Träger eines internationalen Preises. Einen Vorzug bekommen aber auch Filme, die in irgendeiner Form auch bei uns zu sehen waren.

Nachdem bei der europäischen Filmvielfalt wahrscheinlich wenige Kinogänger alle 24 Filme gesehen haben, geht es in der Abstimmung nicht immer darum, welcher Film euch besser gefällt, sondern auch darum welchen Film ihr lieber im Kino sehen möchtet. Für den Siegerfilm planen wir nämlich eine eigene Kinovorstellung für die Uncut-Community. Vorbehaltlich natürlich, dass wir die Rechte für eine Vorführung bekommen, ansonsten könnte hier auf einen Film aus den Finalisten ausgewichen werden.

Abgesehen davon gibt es aber auch für alle Uncut-Leser die bis 11. Juli ihre Stimmen abgeben (pro Spiel kann einmal abgestimmt werden) diverse DVDs und Blu-Rays zu gewinnen.

In den nächsten Tagen stellen wir euch die 24 Teilnehmer in sechs Gruppen vor. Jede Ähnlichkeit des Terminplanes mit anderen Veranstaltungen ist dabei natürlich rein zufällig und so nicht beabsichtigt.