Awards
Die Oscar-Gewinner 2021

Die Oscar-Gewinner 2021

„Nomadland“ wurde als bester Film des Jahres ausgezeichnet und darf sich gleich über drei Oscars freuen.
Im Vergleich zu der sonst so pompösen Feier fand die Verleihung der 93rd Academy Awards diesmal coronabedingt in einem etwas kleineren Rahmen statt. Hauptübertragungsort war die Union Station in Los Angeles, es gab aber auch noch Außenstellen im Dolby Theatre, in London und Paris sowie zahlreiche per Videokonferenz zugeschaltete Nominierte.

Bild aus dem Film „Nomadland“ (The Walt Disney Company)

Der bei den Filmfestspielen von Venedig uraufgeführte Streifen „Nomadland“ von Chloé Zhao wurde als bester Film ausgezeichnet. Regisseurin Chloé Zhao bekam weiters den Oscar als „Beste Regisseurin“, Hauptdarstellerin Frances McDormand wurde ebenfalls mit einem Oscar ausgezeichnet. In Österreich war der Film schon auf der Viennale zu sehen und wird hoffentlich im Sommer noch regulär in die Kinos kommen. Eine ausführliche Kritik gibt es natürlich schon auf Uncut nachzulesen.

Je zwei Oscars gab es weiters für:
The Father
Judas and the Black Messiah
Ma Rainey's Black Bottom
Mank
Soul
Sound of Metal

Bei unserem Gewinnspiel schaffte es der Teilnehmer „mabac“ von den 23 Kategorien bei 19 einen richtigen Tipp abzugeben. Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner werden in den nächsten Tagen verständigt.

Forum

  • Oscar Gewinnspiel

    Wurden die GewinnerInnen des Uncut Oscargewinnspiels schon verständigt? Habe keine Mail erhalten
    05.05.2021, 17:47 Uhr
    • Verständigung

      Danke für die Erinnerung. Der Sieger ist schon benachrichtigt. Rang 2 folgt in den nächsten Tagen.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      06.05.2021, 13:09 Uhr
  • Show

    Ich habes diesmal wie Anthony Hopkins gemacht und die Show einfach verschlafen. Die Ausschnitte die ich dann gesehen haben haben mir gereicht. Der Ort hat aber toll ausgeschaut. Aber ich versteh schon warum die Zuschauerzahlen diesmal so stark runtergegangen sind.
    ms.punisher_25b48ab2cf.jpg
    27.04.2021, 09:27 Uhr
  • Show

    Die Verleihung war jetzt zwar nicht der große Kracher, aber den Umständen entsprechend hab ich es schon als ein gelungenes Format gefunden. Alles etwas kleiner und familiärer.

    Die vorgetragenen Songs hab ich aber vermisst. Hätte gerne „The Story of Fire Saga“ live gesehen ;)
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    26.04.2021, 21:23 Uhr