Streaming
Neu im Heimkino (Woche 14/2021)

Neu im Heimkino (Woche 14/2021)

Diese Woche mit einem südkoreanischen Gangsterstreifen, dem Porträt eines gefallenen Superstars, einer außerirdischen zweiten Staffel und einer Mutter, die um ihre Tochter kämpft.
img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
von (juliap)

Netflix:

Night in ParadiseFoto: Netflix

Night in Paradise

Letzten September im Rahmen der prestigeträchtigen Filmfestspiele von Venedig uraufgeführt, sicherte sich kurz darauf Netflix die Vertriebsrechte am südkoreanischen Crime-Drama „Night in Paradise“ von Park Hoon-jung.

Der Film folgt dem jungen Kriminellen Tae-gu, der Teil einer berüchtigten Verbrecherbande ist. Als er allerdings endgültig aus dem Geschäft aussteigen möchte, um sich um seine Familie zu kümmern, wird diese kaltblütig ermordet. Blind vor Wut beschließt der geübte Killer sich an den Tätern zu rächen.

Amazon Prime Video:

Framing Britney SpearsFoto: Filmverleih

Framing Britney Spears

Wer hoch steigt, kann tief fallen. Schon so mancher Superstar musste dies am eigenen Leib erfahren, allen voran wohl Britney Spears, die Ende der 90er über Nacht zum Superstar wurde und Jahre lang mit Songs wie „Oops!... I Did It Again“ und „Lucky“ die internationalen Charts dominierte. Nachdem die Sängerin Mitte der 2000er mit persönlichen Problemen zu kämpfen hatte, die von ihrer Scheidung über den Verlust des Sorgerechts zu ihren Kindern bis hin zu ihrer eigenen Entmündung reichten und ihren Höhepunkt in der berühmt-berüchtigten Kahlrasur fanden, war die Sorge um die ehemals so gefeierte Pop-Diva groß. Die Dokumentation „Framing Britney Spears“ von Samantha Stark widmet sich eben diesem turbulenten Leben von Britney Spears und versucht dabei vor allem die umstrittene Vormundschaft, die ihr Vater Jamie bereits seit 2008 über seine Tochter innehat, zu beleuchten und zu hinterfragen. Das Thema war bereits seit Jahren im Rahmen der #FreeBritney-Bewegung unter Fans der Sängerin heiß diskutiert und wurde durch den Dokumentarfilm nun ein weiteres mal befeuert, im Zuge der jüngsten Gerichtsverhandlung wurde ihr Wunsch ihren Vater als Vormund abzusetzen jedoch abermals abgelehnt.

Disney+:

Solar Opposites
Solar Opposites (Serie, Staffel 2)

Justin Roiland und Mike McMahan, die bereits für die Erfolgsserie „Rick und Morty“ zusammengearbeitet hatten, haben sich auch für den nächsten Animationsstreich „Solar Opposites“ zusammengetan. Die Serie, die bei uns über die Streamingplattform Disney+ verfügbar ist, folgt einer Alienfamilie, die in Amerika Zuflucht finden muss und sich mit den „seltsamen“ Gepflogenheiten ihrer neuen Heimat vertraut macht. Zum erprobten Voicecast zählen unter anderem Schauspieler*innen wie Christina Hendricks, Sterling K. Brown, Alfred Molina und Tiffany Haddish.

DVD/Blu-Ray:

PelikanblutFoto: DCM, Pandafilm

Pelikanblut

Nachdem das Horror-Drama „Pelikanblut“ von Katrin Gebbe nach Abstechern auf mehreren internationalen Festivals coronabedingt nur kurzzeitig in deutschsprachigen Kinos zu sehen war, gibt es den Film seit dieser Woche nun auf Blu-Ray und DVD zu kaufen. Der Genre-Mix erzählt von der aufopfernden Wiebke (großartig dargestellt von Nina Hoss), die ein zweites Kind aus Bulgarien adoptiert. Mit der fünfjährigen Raya scheint allerdings etwas grob im Argen zu liegen, schon bald weiß Wiebke sich in der Erziehung des deutlich abnormalen Kindes nicht mehr zu helfen und ist immer mehr überzeugt davon, dass finstere Mächte hinter dem Verhalten des Mädchens stecken.
Die Autorin
img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
juliap

Forum