Community
Rückblick März 2021

Rückblick März 2021

Aktivste Uncut-Userin im März war „MrsBlonde“. Bei den Kritiken lag erneut jene zum Film „Skins - Pieles“ vorne. Und bei den Videos ging der erste Platz diesmal an Aishwarya Rai.
Der März war ein (virtueller) Festivalmonat auf Uncut. Die Berlinale und das SXSW Festival führten dazu, dass MrsBlonde und chrosTV die ersten beiden Plätze bei den aktivsten Usern belegten. Für die drei aktivsten User gibt es auch im März je einen Preis aus unserem Preise-Pool. Herzlichen Glückwunsch!

Die aktivsten Uncut-User im März

1. MrsBlonde
2. chrosTV
3. 8martin


Top 5 der Kritiken im März

Bei den meistgelesenen Kritiken führte erneut der Berlinale-Teilnehmer „Skins - Pieles“, der weiterhin auf Netflix verfügbar ist. Aufsteiger des Monats ist die Kritik zu „Love“. Der Skandalfilm hatte diesen Monat seine Ausstrahlung im Fernsehen.

1. Skins - Pieles (von Stadtneurotikerin)
2. Love (von patzwey)
3. Der Prinz aus Zamunda 2 (von Susn)
4. JeruZalem (von Thorsten)
5. Woodlands Dark and Days Bewitched: A History of Folk Horror (von MrsBlonde)

Top-Video im März

Bei den Videos schaffte es die Uncut-Uncut-Version eines Videos mit Aishwarya Rai erstmals auf den Spitzenplatz. Der Podcast zu „Der Rosarote Panther 2“ aus dem Jahr 2009 ist ja das bisher erfolgreichste Video auf Uncut. Nun konnte auch die ungeschnittene HD-Version für erste Erfolge sorgen.

Platz 1: Aishwarya Rai bei der Berlinale


Platz 2: Interview mit Robert Finster (Freud)
Platz 3: Cannes 2015 Tag 9 - Carol & The Assassin

In Vorarlberg sind die Kinos ja wieder geöffnet. Wie lange dass noch der Fall sein wird, und ob sich das auch auf die Userkritiken im April auswirken wird, ist noch fraglich. Derweilen freuen wir uns aber natürlich auch weiterhin auch über alle Kommentar zu den Filmen aus dem TV-, Heimkino- und Streamingbereich.