Road to Sundance... In 3 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021
Community
Das war der Adventkalender 2020

Das war der Adventkalender 2020

Die Gewinner des Uncut-Adventkalenders stehen fest und nun wird auch das geheime System für die Lösungen veröffentlicht.
Mit besonders viel Einsatz und Begeisterung waren heuer die Teilnehmer des Uncut-Adventkalenders mit dabei und an der Spitze der Bestenliste gab es einen harten Kampf um den ersten Platz. In einem Photofinish konnte der Vorjahressieger „mage52“ am letzten Tage den lange Zeit führenden „GerryG“ überholen und doch noch den Gesamtsieg für sich verbuchen. Von ihm wurde auch als erstes das System des Adventkalenders geknackt, was ihm vor allem in den letzten Tagen einen deutlichen Vorteil bei der Lösung der Rätsel brachte.

Aber was war nun das geheime System nach dem die Lösungen des Adventkalenders aufgebaut waren? Es waren 24 Filme, die alle in Österreich im Kino gelaufen sind. Jeweils zwei Film aus den letzten 12 Jahren (nach österreichischen Kinostart). Und jeweils zwei Filme in jedem Monat. Alle Filme haben einen Originaltitel, der aus nur einem Wort besteht und die Film wurden schließlich rückwärts gelesen alphabetisch sortiert. Also von „columbianA“ bis „tullY“. Am 24. Dezember blieb somit nur noch ein Jahr übrigen, aus dem noch nicht zwei Filme mit dabei waren und nur ein möglicher Monat.

Die besten 10 Teilnehmer (bzw. 11 weil es einen Punktegleichstand gab) bekommen noch einen Sonderpreis aus dem Uncut-Preisepool. Darüber hinaus werden unter den besten 24 noch weitere Preise verlost. Danke an dieser Stellen noch einmal an alle Teilnehmer des Uncut-Adventkalenders.

Besonders spannend war heuer wie erwähnt der Kampf um den ersten Platz. Dazu gibt es auf Uncut noch einen sehr amüsanten Erfahrungsbericht vom Gewinner „mage52“.

Außerdem würden wir uns über ein Feedback zum Adventkalender freuen und haben dazu eine Umfrage online gestellt.
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum

  • Was wäre wenn...

    Für den nächsten Adventkalender ist ja angedacht, das nicht nur der erste Löser Zusatzpunkte bekommt. So viel hätte sich am Ranking dadurch aber nicht verschoben. mage52 hätte in jedem Fall gewonnen. jza hätte es aber in beiden Varianten in die Top 10 geschafft.

    Wenn es 
    5 Punkte für den Ersten, 
    4 Punkte für den Zweiten.
    3 Punkte für den Dritten.
    2 Punkre für den Vierten.
    1 Punkt für den Fünften
    gegeben hätte:

    1. mage52 (168)
    2. GerryG (159)
    3. Mortimer (143)
    4. mpl (142)
    5. Imtheatre (129
    6. jza (124)
    7. drawberry (121)
    8. Anyfey (113)
    9. namor (112)
    10. juliap (111)

    Wenn es 
    5 Punkte für den Ersten, 
    3 Punkte für den Zweiten.
    1 Punkt für den Dritten.
    gegeben hätte:

    1. mage52 (159)
    2. GerryG (150)
    3. Mortimer (134)
    4. mpl (126)
    5. Imtheatre (117)
    6. jza (111)
    7. namor (109)
    8. juliap (108)
    9. Stadtneurotikerin (108)
    10. drawberry (107)
    uncut_4fd94f1238.jpg
    31.12.2020, 13:16 Uhr
  • Danke!

    Danke für den riesigen Spaß im Advent und bis nächstes Jahr!
    mfg Henry
    28.12.2020, 08:26 Uhr