Filme
DVDs tauschen ... legal!

DVDs tauschen ... legal!

Seit kurzem ist die legale DVD-Tauschbörse Hitflip auch in Österreich verfügbar.
Das System von Hitflip ist recht einfach: Ich geben meine alten DVDs her und bekomme dafür neue.

Jeder hat wahrscheinlich DVDs in seinem Schrank stehen, die er sich nicht mehr anschaut. Diese DVDs kann man nun auf die Hitflip-Seite stellen und bekommt dafür Punkte (sogenannte Flips) gutgeschrieben. Mit diesen Punken kann man sich wiederum DVDs „kaufen“, die ander Leute hergeben wollen. Wenn eine DVD dann den Besitzer wechselt wird diese von einer Privatperson zu anderen per Post geschickt. Nachdem hier wirklich das originale Medium den Besitzer wechselt, ist diese Tauschbörse im Gegensatz zu dem meisten anderen im Internet Angebotenen völlig legal. Und das System funktioniert nicht nur mit DVDs sondern auch mit Computerspielen, Musik-CDs, Hörbüchern und Büchern.

Seit einige Zeit ist Hitflip nun mit einer eigenen österreichischen Seite verfügbar und bietet so jedem Zugang zu über 300.000 Artikeln.