Eldritch Advice
Eldritch Advice: Inquisición

Eldritch Advice: Inquisición

Macht und Ohnmacht im 16. Jahrhundert – Ein okkulter Historienfilm aus dem Jahr 1976
screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
von (Thorsten)
Morgen an Halloween, feiern Hexen und Hexer den letzten Sabbat dieses Jahres. Dies zwar mit ein bis zwei Baby-Vertrautentieren Abstand, ansonsten aber relativ sorgenfrei. Schließlich hat man für die aktuelle Pandemie andere Sündenböcke gefunden. Zumindest in der westlichen Welt, wurde meines Wissens nach in diesem Jahr noch keine Hexe verbrannt, auch wenn J. K. Rowling ganz nah dran war. Bevor morgen das „Eldritch Advice: Halloween Special“ zur „Muttertrilogie“ von Dario Argento online geht, gibt es heute bereits einen etwas weniger bekannten, aber durchaus verhexten Appetithappen. Dabei handelt es sich um den Film „Inquisición“ von Paul Naschy. Dieser spielt im Frankreich des 16. Jahrhunderts, einer Zeit in der Hexen noch für Seuchen und Ernteausfälle verantwortlich gemacht wurden. Gibt es für dieses Werk zu Recht noch keine Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum oder ist es eines freitäglichen Filmabends würdig?

Lest jetzt die vollständige Kritik zum Film.
Der Autor
screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
Thorsten


Forum

  • Noch nie von diesem Film gehört

    Es ist toll, dass es ELDRITCH ADVICE gibt, sonst hätte ich von diesem spannenden Film nie gehört (bzw.gelesen). In meinem Geburtsjahr war die Premiere dieses interessanten Hexenfilms aus Spanien. Leider scheint er im deutschsprachigen Raum schwer zu beschaffen zu sein ...
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    06.11.2020, 05:30 Uhr