Graz
Das Autokino in Graz startet

Das Autokino in Graz startet

Schon am Freitag geht es in Graz im Autokino beim Citypark mit dem Film „Bloodshot“ los.
Wann die regulären Kinos wieder ihre Pforten öffen dürfen ist noch ungewiss, in der Zwischenzeit stehen aber schon einige Autokinos in den Startlöchern. Ab 15. Mai darf diese Form des Filmeschauens in Österreich wieder angeboten werden. Im einzigen „echte“ Autokino Österreichs, dem seit 1967 bestehenden Autokino in Groß-Enzersdorf in der Nähe von Wien geht es am Freitag gleich um 1.01 Uhr mit der ersten Vorstellung los. In Salzburg ist ein neues Autokino beim Flughafen geplant und auch in Linz gibt es schon ähnliche Pläne.

In Graz wird, wie schon 2018 und 2019, in Kooperation mit dem Dieselkino ein temporäres Autokino auf dem Parkdeck des Citypark Einkaufszentrums errichtet. Gestartet wird hier ebenfalls schon am Freitag, dem 15. Mai 2020 und zwar mit dem Film „Bloodshot“. Karten sind ab heute (Donnerstag) Mittag über das Dieselkino erhältlich. Im Gegensatz zu den Vorjahren wird heuer sieben Tage die Woche gespielt. Die ersten 10 Filme stehen schon fest, weitere Filme folgen noch.

Forum

  • Tickets

    Die ersten beiden Vorstellungen sind bereits ausverkauft. Für „Die Känguru-Chroniken“ am Sonntag und die folgenden Vorstellungen sind aber noch Karten erhältlich.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    15.05.2020, 10:38 Uhr