Boxoffice
Top 10 USA (KW 11/2020)

Top 10 USA (KW 11/2020)

Das Drama „I Still Believe“ startet in den USA vor „Bloodshot“ und „The Hunt“.
Auch an den US-Kinokassen sind die Auswirkungen des Coronavirus schon zu spüren. Insgesamt ist der Umsatz um 60% zurückgegangen und es war das schlechteste Wochenende seit 1995. An der Spitze blieb mit 10,5 Millionen Dollar der Pixar-Film „Onward: Keine halben Sachen“.

Bester Neustart des Wochenendes war mit 9,5 Millionen Dollar auf Platz zwei der Kinocharts der Film „I Still Believe“. Ganz knapp dahinter landete mit 9,3 Millionen Dollar der Film „Bloodshot“ mit Vin Diesel, der zweitgleich auch in Österreich angelaufen ist. Hierzulande gab es aber nur noch vereinzelte Vorstellungen, bevor der Kinobetrieb in ganz Österreich eingestellt wurde. Eine Maßnahme, die natürlich leicht auch in den USA noch kommen kann.

Auf Platz fünf startete mit 5,3 Millionen Dollar der Film „The Hunt“ über eine unmenschliche Menschenjagd. Im Mai sollte der Film in Österreich anlaufen, bei der momentanen Flut an Verschiebungen ist das aber natürlich noch nicht gesichert.