Starttermine
Verschobene Filmstarts wegen Covid-19

Verschobene Filmstarts wegen Covid-19

Wegen der Gefahr durch den Coronavirus wurden zahlreiche Filmstarts in Österreich verschoben. UPDATE 17. 3. 2020
Viele Kinos haben wegen der Coronavirus-Epidemie schon heute ihren letzten offenen Tag, spätestens am Montag sind dann alle Kinos in Österreich geschlossen. Das bedingt natürlich auch, dass einige Filme, die in nächster Zeit in die Kinos gekommen wären, verschoben werden. Den Anfang macht ja schon vorige Woche der neue Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ der auf November verlegt wurde.

Von Disney kam heute die Ankündigung, dass „Mulan“, „Antlers“ und der schon mehrfach verschobene „New Mutants“ auf unbestimmte Zeit verschoben wurden.

Von Sony Pictures hätte eigentlich schon bald „Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker“, starten sollen. Die Fortsetzung wurde nun auf den 31. Juli verlegt. Aber auch „Greyhound“, „Morbius“ und „Ghostbusters: Legacy“ haben einen neuen Starttermin bekommen.

Der Filmladen Filmverleih hat den Start von „Waren einmal Revoluzzer“ von 20.3. auf August verlegt.

Nächste Woche hätten „A Quiet Place 2“ und „Berlin, Berlin“ in den österreichischen Kinos starten sollen. Beide Filme wurden nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Ebenfalls nächste Woche wäre der Film „Über die Unendlichkeit - Om det oändliga“ von Roy Andersson angelaufen. Dieser wurde auf Mai verlegt.

Momentan sind noch drei Filme für eine Start nächste Woche eingetragen, aber wir gehen natürlich davon aus, dass dafür (und für einige Filme der nächsten Wochen) demnächst noch Verschiebungen kommen werden. Wir werden euch jedenfalls auf dem Laufenden halten.

UPDATE 16. 3. 2020. 11:02 Uhr:
Der ursprünglich als Diagonale-Eröffnungsfilm geplante Film „Der schönste Platz auf Erden“ wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Weiters gab der Filmladen Filmverleih bekannt, dass auch DAS VORSPIEL, BODY OF TRUTH und SIBYL - THERAPIE ZWECKLOS verschoben werden.

UPDATE 16. 3. 2020. 11:19 Uhr:
Polyfilm hat „Undine“ von 3.4. auf 11.6. verschoben. „Über die Unendlichkeit“ startet nun erst im September. DER JUNGE UND DIE WILDGÄNSE, EINE GRÖSSERE WELT und GRETEL & HÄNSEL sind derzeit ohne fixem Starttermin.

UPDATE 17. 3. 2020. 09:40 Uhr:
Robolove“ wurde auf Herbst 2020 verschoben.

Forum

  • New Mutants

    Sollte New Mutants jemals in einem Kino laufen, wird dies wohl der Tag des jüngsten Gerichts sein.
    20190122_101644_221977ff1a.jpg
    15.03.2020, 22:06 Uhr
  • Kinoupdate Graz

    Das KIZ RoyalKino hat nun schon Samstag die Pforten geschlossen und wird am Sonntag (15.3.) nicht mehr geöffnet sein.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    14.03.2020, 23:21 Uhr