Diagonale
Die Diagonale 2020 ist abgesagt

Die Diagonale 2020 ist abgesagt

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus wurde das Festival des österreichischen Films abgesagt.
Nachdem gestern bekannt gegeben wurde, dass österreichweit zur Eindämmung des Coronavirus alle Veranstaltungen über 100 Personen abgesagt werden, war es schon zu erahnen, dass dies auch Auswirkungen auf das Festival des österreichischen Films haben würde, das am 24. März hätte starten sollen.

Nun ist es offiziell, die Diagonale 2020 wurde abgesagt. Eine Verschiebung des Festivals auf einen späteren Zeitpunkt war laut Diagonale wegen rechtliche Vereinbarungen sowie finanzieller und personeller Ressourcen nicht möglich. Nur einzelne Veranstaltungen wie das Festkonzert im Musikverein für Steiermark finden zu einem späteren Zeitpunkt statt.