Boxoffice
Top 10 USA (KW 10/2020)

Top 10 USA (KW 10/2020)

Der Pixar-Film „Onward“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit 40 Millionen Dollar ist der neueste Animationsfilm aus dem Hause Disney/Pixar die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Seine Premiere feierte „Onward: Keine halben Sachen“ ja auf der diesjährigen Berlinale und wurde da auch schon von unserem Kritiker Christian Pogatetz ausführlich besprochen.

Bild aus dem Film „Onward: Keine halben Sachen“ (The Walt Disney Company)

Für den Film „The Way Back“ mit Ben Affleck reichte es mit 8,5 Millionen Dollar für den dritten Platz. In Deutschland wird der Basketballfilm Ende April unter dem Titel „Out of Play: Der Weg zurück“ anlaufen, ob der Film auch in Österreich startet ist momentan nicht fixiert.

Der vorige Woche klein gestartete Film „Emma.“ ist nun mit 5 Millionen Dollar erstmals in die Top 10 aufgestiegen und landete auf Platz sechs.

Den besten Kopienschnitt unter den Kleinstarts hatte der Film „First Cow“ der ebenfalls vor zwei Wochen auf der Berlinale gezeigt wurde.