Neu im Kino
Neu im Kino (KW 09/2020)

Neu im Kino (KW 09/2020)

In der neuen Kinowoche erwartet uns Spannendes aus dem Drogenmilieu, sowie die existentielle Bedrohung unserer Dörfer.
Im neuen Actionfilm „The Gentlemen“ von Guy Ritchie erwartet uns Matthew McConaughey als Drogenkönig, der ein neues Leben beginnen möchte, jedoch von seiner Vergangenheit eingeholt wird und in Verstrickungen gerät. Des weiteren erleben wir Michelle Dockery als dessen Ehefrau, sowie Hugh Grant als schmierigen Privatdetektiv.

In „Sorry We Missed You“ lernen wir die Eltern Ricky und Abby kennen, gespielt von Kris Hitchen und Debbie Honeywood, die sich anhand der digitalen Revolution eine Zukunft im Wohlstand sichern wollen. Doch der Weg dorthin erweist sich als brüchiger als gedacht. Nun ist der familiäre Zusammenhalt wichtiger denn je.

Just Mercy“ präsentiert uns den jungen Anwalt und Strafverteidiger Bryan Stevenson, gespielt von Michael B. Jordan, in einem erbitterten Kampf um Gerechtigkeit. Auf seinem ehrenvollen Wege wird er mit Rassismus und weiteren Ungerechtigkeiten konfrontiert.

Schaurig geht es in Leigh Whannells neuem Horrorfilm „Der Unsichtbare“ zu, in dem Cecilia Kass, gespielt von Elisabeth Moss, nach dem Tod ihres gewalttätigen Ex-Freundes Adrian Griffin, allmählich seltsame Vorgänge wahrnimmt. Ist Adrian noch am Leben? Spielt Cecilias Verstand ihr einen Streich? Oder hat sie es mit übernatürlichen Vorgängen zu tun?

Weitaus bodenständiger fällt die österreichische Dokumentation „Rettet das Dorf“ aus, die die Problematik thematisiert, die sich heutzutage in Dörfern abspielt: die Jungen ziehen weg, Betriebe werden eingestellt und die Geschäfte stehen leer.
Der Autor
danielherler_f0da35cb62.jpg

Forum