Boxoffice
Top 10 USA (KW 07/2020)

Top 10 USA (KW 07/2020)

„Sonic the Hedgehog“ ist mit 57 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Die Produktionsgeschichte des Films „Sonic the Hedgehog“ war ja mit einigen Schwierigkeiten und Kritik verbunden, an der Kinokasse konnte die Verfilmung des bekannten Sega-Computerspiels aber überzeugen. Mit 57 Millionen Dollar ist der gleichzeitig auch in Österreich angelaufene Film klar die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.

Für den Horrorfilm „Fantasy Island“, der ab Freitag auch hierzulande in den Kinos zu sehen ist, reichte es mit 12,4 Millionen Dollar knapp für den dritten Platz. Gleich dahinter liegt mit 12,3 Millionen Dollar der Film „The Photograph“, der im deutschsprachigen Raum erst im Juni in die Kinos kommen wird.

Der in Österreich gedrehte Film „Downhill“ mit Will Ferrell und Julia Louis-Dreyfus schaffte es mit 4,6 Millionen Dollar nur auf den zehnten Platz.