Auch 2020 gibt es viele zahlreiche Fortsetzungen. Worauf ich verzichten kann und ich es sicher auch tue: „Saw 9“, „Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker“, „Escape Room 2 - No Way Out“, „Venom: Let There Be Carnage“ und „Die Croods - Alles auf Anfang“.
Bei „Fast & Furious 9“, „Ghostbusters: Legacy“ und „Tod auf dem Nil“ werde ich wahrscheinlich ein Auge zudrücken. Worauf ich mich aber wirklich freue ist der letzte Einsatz von Daniel Craig als James Bond 007 in „Keine Zeit zu sterben“. Auch „Wonder Woman 1984“, „Der Prinz aus Zamunda 2“ sowie vor allem „Top Gun: Maverick“ wecken meine Neugierde – vor allem die zwei zuletzt genannten Titel, da es sich hierbei um Fortsetzungen von Filmen der 1980-er Jahre handelt. Tom Cruise als draufgängerischer Kampfflieger musste unglaubliche 34 Jahre auf seinen erneuten Einsatz warten. Ich muss aber gestehen, dass ich den Trailer zum (Werbe-)Film spitze finde.
Leider gibt es kaum noch „originelle“ Filme, auf die man sich freuen kann. Aber bei Christopher Nolans 11. Regiearbeit „Tenet“ kann man trotz weniger Informationen einen außergewöhnlichen Film erwarten.
Gegen Jahresende kommt „Dune“ von Denis Villeneuve ins Kino. Da bin ich schon sehr gespannt darauf, da ich seinerzeit mit David Lynchs Version von „Dune - Der Wüstenplanet“ wenig anfangen konnte.
Für welche Filme 2020 empfindest Du eine Vorfreude?
9. Jänner 2020, 12:20 Uhr
Caines Corner

Caines Corner: Vorschau 2020
Welche Filme Leander Caine dieses Jahr unter allen Filmstarts nicht verpassen möchte.
von
Leander Caine (LeanderCaine)