Boxoffice
Top 10 USA (KW 52/2019)

Top 10 USA (KW 52/2019)

„Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ bleibt auf Platz eins, „Little Women“ ist der beste Neustart des Wochenendes.
Wie zu erwarten bleibt der neunte „Star Wars“-Film „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ die Nummer eins der US-Kinocharts und hat nun in den USA schon gesamt 362 Millionen Dollar, weltweit sogar schon 725 Millionen Dollar eingespielt.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der Film „Little Women“ von Greta Gerwig. Mit 16,8 Millionen Dollar liefert sich der Film mit der Eiskönigin ein ganz knappes Rennen um den dritten Platz. Ende Jänner kommt der Film auch in Österreich in die Kinos.

Der gleichzeitig auch in Österreich gestartet Film „Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung“ landete mit 13,5 Millionen Dollar auf Platz fünf.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „1917“ von Sam Mendes den besten Kopienschnitt.