Uncut
Das war der Adventkalender 2019

Das war der Adventkalender 2019

Die Gewinner des Uncut-Adventkalenders stehen fest und nun wird auch das geheime System für die Lösungen veröffentlicht.
Danke an dieser Stellen noch einmal allen Teilnehmern des Uncut-Adventkalenders. Wir hoffen euch hat der neue Spielmodus Spaß gemacht und heute wurde die letzten Gewinner des Adventkalenders gezogen. Neben dem normalen Adventkalender gab es heuer auch eine eigene Wertung für die schnellsten Löser. Mit Abstand bester Teilnehmer war „mage52“ mit 162 Punkten. Von ihm wurde auch das System des Adventkalenders geknackt, allerdings war hier die Antwort von „nitalein“ sogar noch zwei Minuten früher bei uns.

Aber was war nun das geheime System nach dem die Lösungen des Adventkalenders aufgebaut waren? Es waren 24 Filme, je ein Film aus den letzten 24 Jahren (nach österreichischen Kinostart). Jeder dieser Filme hatte einen Schauspieler oder eine Schauspielerin, die im Vorspann mit „and“ erwähnt war. Die Person war übrigens auch immer am vierten Bild des Tages zu sehen. Die einzelnen Filme waren dann nach dem Nachnamen dieser Person sortiert. Also beginnen mit „Mission: Impossible - Rogue Nation“ mit „and Alec Baldwin“ bis hin zu „Rush Hour 2“ mit „and Ziyi Zhang“. Hier sind noch einmal alle 24 „And-Actors“ im Überblick:

And Actors

Weitere solche Schauspieler gibt es in der And Actors Database von Uncut. Die besten 10 Teilnehmer aus der Highscore (bzw. 11 weil es einen Punktegleichstand gab) bekommen noch einen Sonderpreis aus dem Uncut-Preisepool. Darüber hinaus werden unter den besten 24 noch weitere Preise verlost.

Forum

  • Wahnsinn!

    Genial, danke! Hat wieder mächtig Spaß gemacht mitzuraten, freu mich schon auf nächstes Jahr!

    mfg
    Henry
    26.12.2019, 22:04 Uhr