Boxoffice
Top 10 USA (KW 50/2019)

Top 10 USA (KW 50/2019)

„Jumanji: The Next Level“ ist mit 60 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit 60,1 Millionen Dollar ist der dritte Jumanji-Film die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. „Jumanji: The Next Level“ ist damit deutlich besser gestartet als der erst Film mit der neuen Besetzung vor zwei Jahren. Der brachte es im Vergleichszeitraum auf 36 Millionen Dollar zeigte dann aber in den folgenden Wochen eine beindruckende Ausdauer und kam sogar auf über 400 Millionen Dollar allein in den USA.

Clint Eastwoods eben für einen Golden Globe nominierter Film „Richard Jewell“ startete mit 5 Millionen Dollar auf dem vierten Platz. Bei uns kommt „Der Fall Richard Jewell“ erst nach der Award-Season Ende Februar in die Kinos.

Der gleichzeitig auch in Österreich gestartete Horrorstreifen „Black Christmas“ landete mit 4,4 Millionen Dollar auf dem fünften Platz.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „Der schwarze Diamant - Uncut Gems“ mit Adam Sandler den besten Kopienschnitt, gefolgt von „Bombshell - Das Ende des Schweigens“ mit Charlize Theron, Nicole Kidman und Margot Robbie.

Forum

  • "Uncut Gems" muss in die österreichischen Kinos!

    Ach, wie sehr ich doch hoffe, dass vor'm Netflix-Start "Uncut Gems" auch noch (zumindest kurzzeitig) seinen Weg in die österreichischen Kinos finden wird. Schaut aus wie ein intensives Erlebnis, das sich wohl am besten auf der Leinwand entfaltet!

    *fingers crossed *
    me_ee7bd088ca.jpg
    20.12.2019, 01:34 Uhr
    • Uncut

      Auf den Film freu ich mich auch schon sehr. Hoffe der kommt auf die große Leinwand...
      treadstone71_02519ad8f6.jpg
      22.12.2019, 10:15 Uhr