Boxoffice
Top 10 USA (KW 48/2019)

Top 10 USA (KW 48/2019)

„Die Eiskönigin“ bleibt auf Platz eins, „Knives Out“ startet mit 27 Millionen Dollar auf Platz zwei.
Mit einem Einspielergebnis von 85 Millionen Dollar bleibt der Disney-Animationsfilm „Die Eiskönigin 2“ auch an seinem zweiten Wochenende auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts. In den USA steht der Film nun gesamt schon bei 287 Millionen Dollar, weltweit hat der Film in nicht einmal zwei Wochen bereits 738 Millionen Dollar eingespielt.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der Film „Knives Out“ von Rian Johnson (Star Wars - Die letzten Jedi), der es mit 27 Millionen Dollar auf Platz zwei schaffte. Anfang Jänner wird der Film auch in Österreich anlaufen.

Für den Film „Queen & Slim“ mit Daniel Kaluuya (Get Out) reichte es mit 11,7 Millionen Dollar nur für den fünften Platz. Auch dieser Film wird erst im Jänner 2020 bei uns in die Kinos kommen.