Boxoffice
Top 10 USA (KW 47/2019)

Top 10 USA (KW 47/2019)

Die Fortsetzung von „Die Eiskönigin“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Das die Fortsetzung des Disney-Hits „Frozen“ ein großer Erfolg werden würde, war klar. Mit 127 Millionen Dollar überraschte aber „Die Eiskönigin 2“ selbst einige Prognosen. Der gleichzeitig auch bei uns gestartete Film legte in den USA den fünftbesten Novemberstart aller Zeiten hin.

Der Film „A Beautiful Day in the Neighborhood“ mit Tom Hanks als Kinderfernseh-Ikone Fred Rogers schaffte es mit 13,5 Millionen Dollar auf Platz drei. In Deutschland wird der Film im März unter dem Titel „Der wunderbare Mr. Rogers“ in die Kinos kommen. Ob er gleichzeitig auch in Österreich startet ist momentan noch nicht fix.

Fixiert ist hingegen schon der Österreichstart des dritten großen Neustarts. „21 Bridges“ belegte mit 9,3 Millionen Dollar den vierten Platz. In Österreich läuft der Actionstreifen im Februar 2020 an.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „Vergiftete Wahrheit“ (Dark Waters) von Todd Haynes einen sehr guten Kopienschnitt.