Boxoffice
Top 10 USA (KW 45/2019)

Top 10 USA (KW 45/2019)

Roland Emmerichs „Midway“ schlägt an der US-Kinokasse die Fortsetzung von „Shining“.
Mit 17,5 Millionen Dollar ist der Film „Midway - Für die Freiheit“ die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Für den Deutschen Roland Emmerich ist das aber eher ein mittelmäßiger Start. Sein Film „2012“ war zum Beispiel im Vergleich mit 65 Millionen Dollar gestartet.

Fast 40 Jahre nach „The Shining“ gibt es nun mit „Doctor Sleep“ eine Fortsetzung der erfolgreichen Geschichte von Stephen King. 14,1 Millionen Dollar spielte der Film ein und belegte damit Platz zwei. In Österreich wird der Film in rund zwei Wochen unter dem Titel „Doctor Sleeps Erwachen“ in die Kinos kommen.

Platz drei belegte mit 12,8 Millionen Dollar der Film „Chaos auf der Feuerwache“ (im Original „Playing with Fire“). Die Familienkomödie mit John Cena kommt voraussichtlich Anfang Jänner auch bei uns in die Kinos.

Der Weihnachstfilm „Last Christmas“ mit Emilia Clark schaffte es mit 11,6 Millionen Dollar auf den vierten Platz. Ab Donnerstag ist der Film auch in Österreich zu sehen.