Boxoffice
Top 10 USA (KW 43/2019)

Top 10 USA (KW 43/2019)

Der „Joker“ ist zurück auf Platz eins, der Horrorfilm „Countdown“ ist der beste Neustart des Wochenendes.
Der „Joker“ ist weiterhin erfolgreich in den Kinos unterwegs und dieses Wochenende in den USA sogar mit 18,9 Millionen Dollar zurück auf den ersten Platz gerutscht. In den USA hat der Film nun schon 277 Millionen Dollar eingespielt, weltweit steht er sogar schon bei sensationellen 850 Millionen Dollar.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der Horrorstreifen „Countdown“, in dem eine Handyapp den Zeitpunkt des Todes voraussagen kann. Mit 9 Millionen Dollar reichte es aber nur für den fünften Platz.

Gleich dahinter auf Platz sechs startete mit 8,3 Millionen Dollar der Film „Black and Blue“. In Deutschland wird der Film in rund drei Wochen in die Kinos kommen, ein Österreichstart ist momentan nicht geplant.

Der bereits 2017 beim Toronto Filmfestival uraufgeführte Film „The Current War“ ist nun endlich regulär in den US-Kinos angelaufen und schaffte es mit 2,7 Millionen Dollar auf Platz neun. Im deutschsprachigen Raum wird der Film unter dem Namen „Edison - Ein Leben voller Licht“ vermarktet, ein genauer Starttermin steht aber noch nicht fest.

Aufsteiger der Woche ist der momentan auch auf der Viennale gezeigte Film „Der Leuchtturm“, der nun erstmals in die Top 10 kam und mit 3 Millionen Dollar Platz acht belegt.