Boxoffice
Top 10 USA (KW 37/2019)

Top 10 USA (KW 37/2019)

Jennifer Lopez startet mit „Hustlers“ direkt hinter „Es - Kapitel 2“ auf Platz zwei.
Mit 40,7 Millionen Dollar ist der Film „Es - Kapitel 2“ auch an seinem zweiten Wochenende die Nummer eins der amerikanischen Kinocharts und hat nun gesamt schon 153 Millionen Dollar eingespielt.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der Film „Hustlers“ mit Jennifer Lopez, der eine Woche nach seiner Premiere auf dem Toronto International Filmfestival regulär in dem USA angelaufen ist. Mit 33,2 Millionen Dollar wurde es zwar nur Platz zwei, dennoch hatte der Film den besten Kopienschnitt des Wochenendes. Während der Film zeitgleich zum Beispiel auch in Slowenien angelaufen ist, ist ein Österreichstart momentan leider noch nicht bekannt.
Bild aus dem Film „Hustlers“ (Constantin Film, Universum Film)

Schon in zwei Wochen bei uns startet hingegen der zweite große Neuzugang der US-Kinocharts. „The Goldfinch“ (Der Distelfink) landete mit 2,6 Millionen Dollar auf Platz acht.

Den besten Kopienschnitt unter den zahlreichen Kleinstarts hatte der Film „Monos“, der im Februar schon auf der Berlinale gezeigt wurde.

Forum

  • Hustlers

    Durch den Erfolg in den USA wird nun der Filmstart für „Hustlers“ schon konkreter geworden. In Deutschland wurde nun der Starttermin 5. Dezember bestätigt und es ist anzunehmen dass der Film gleichzeitig oder einen Tag später auch in Österreich anläuft.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    17.09.2019, 11:50 Uhr