Boxoffice
Top 10 USA (KW 33/2019)

Top 10 USA (KW 33/2019)

„Good Boys“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts, die „Angry Birds“ schießen sich nur auf Platz vier.
Die nicht jugendfreie Jugendkomödie „Good Boys“ von den Machern von „Superbad“ ist mit 21 Millionen Dollar die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Ab Donnerstag ist der Film auch in den österreichischen Kinos zu sehen.

Für die Animationsfortsetzung „Angry Birds 2 - Der Film“ reichte es mit 10,5 Millionen Dollar nur für den vierten Platz. Der erste Teil war vor drei Jahren noch mit 38 Millionen Dollar gestartet. In Österreich kommt der auf dem erfolgreichen Handyspiel basierende Film erst in einem Monat in die Kinos.

Eine weitere Fortsetzung landete mit 9 Millionen Dollar auf dem sechsten Platz. „47 Meters Down: Uncaged“ ist das Sequel von „47 Meters Down“ aus dem Jahr 2017. Während der erste Teil mit Mandy Moore in Österreich nur auf Video erschienen ist, wird die Fortsetzung, in der die Tochter von Sylvester Stallone mitspielte auch hierzulande in die Kinos kommen, allerdings erst Mitte Oktober.

Für den britischen Feel-Good-Streifen „Blinded by the Light“ reichte es mit 4,5 Millionen Dollar für den neunten Platz, ab kommender Woche ist er auch in Österreich zu sehen.

Der Film „Where'd You Go, Bernadette“ (bei uns nur „Bernadette“) von Richard Linklater schaffte es knapp nicht in die Top 10 und landete mit 3,4 Millionen Dollar auf Platz elf.