Boxoffice
Top 10 USA (KW 32/2019)

Top 10 USA (KW 32/2019)

„Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ bleibt auf Platz eins, „Scary Stories to Tell in the Dark“ startet auf Platz zwei.
Mit 25,4 Millionen Dollar bleibt „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ an seinem zweiten Wochenende auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der Horrorstreifen „Scary Stories to Tell in the Dark“, der es mit 20,8 Millionen Dollar auf den zweiten Platz schaffte. Ein regulärer Filmstart in Österreich ist noch nicht bekannt, allerdings wird der Film im September in Wien beim /slash Filmfestival laufen.

Der auf der Zeichentrickserie „Dora the Explorer“ beruhende Film „Dora und die goldene Stadt“ landete mit 17 Millionen Dollar auf Platz vier. Im Oktober läuft der Film auch hierzulande an.

Ebenfalls im Oktober startet bei uns der dritte große Neustart des Wochenendes. „The Art of Racing in the Rain“, oder wie er bei uns heißen wird „Enzo und die wundersame Welt der Menschen“ spielte 8,1 Millionen Dollar ein und belegte Platz sechs.

Gleich dahinter auf Platz sieben startete mit 5,5 Millionen Dollar der Film „The Kitchen“, der im September auch in Österreich anläuft.

Platz 10 belegte der Konzertfilm „Bring the Soul: The Movie“ der koreanischen Boyband BTS.