Boxoffice
Top 10 USA (KW 26/2019)

Top 10 USA (KW 26/2019)

Der dritte „Annabelle“-Film ist der beste Neustart des Wochenendes und landet auf Platz zwei.
„Toy Story 4“ alias „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ bleibt auch in seiner zweiten Woche auf dem ersten Platz der US-Kinocharts und spielte dieses Wochenende 57,9 Millionen Dollar ein.

Bester Neustart des Wochenendes war der Film „Annabelle 3“, der in den USA als „Annabelle Comes Home“ in die Kinos kam. Mit 20,3 Millionen Dollar ist der Film zwar deutlich schlechter gestartet als die ersten beiden Teile, für den zweiten Platz reichte es aber immer noch. Ab Donnerstag ist der Film auch in Österreich in den Kinos zu sehen.

Der britische Film „Yesterday“ von Danny Boyle belegte mit 17 Millionen Dollar den dritten Platz. Übernächste Woche startet der Film um einen Straßenmusiker, der sich als einziger an die Beatles erinnern kann auch bei uns.

Einen kleinen Schub und eine Rückkehr in die Top 10 gab es für den Film „Avengers: Endgame“, der mit einigen Bonusfeatures erneut größer in die Kinos kam. Der Film spielte noch einmal 5,5 Millionen Dollar ein und stieg in seiner 13. Woche auf Platz sieben. Ziel dürfte es hier wohl sein, „Avatar“ als erfolgreichsten Film abzulösen. „Avatar“ spielte weltweit 2,788 Milliarden Dollar ein, der letzte „Avengers“-Film steht momentan knapp dahinter bei 2,761 Milliarden Dollar.