Road to Sundance... In 1 Tag startet das Sundance Film Festival 2021
Boxoffice
Top 10 USA (KW 21/2019)

Top 10 USA (KW 21/2019)

Die Realverfilmung von „Aladdin“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit einem Einspielergebnis von 86,1 Millionen Dollar konnte die Neuverfilmung von „Aladdin“ eindeutig den Spitzenplatz der amerikanischen Kinocharts belegen. Der Original-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1992 war viel kleiner gestartet, allerdings spielte er in den USA gesamt über 200 Millionen Dollar, was inflationsbereinigt ein Betrag ist, der von der Neuverfilmung nur schwer zu erreicht sein wird.

Für den Film „BrightBurn“ reichte es mit 7,5 Millionen Dollar für den fünften Platz. Der Superhelden/Horrorfilm kommt in rund einem Monat auch in Österreich in die Kinos.

Noch keinen fixen Österreichstart hat hingegen die Komödie „Booksmart“, die es in den USA mit 6,5 Millionen Dollar auf Platz sechs schaffte.

Unter den zahlreichen Kleinstarts hatte der Dokumentarfilm „Echo in the Canyon“ den besten Kopienschnitt.