Boxoffice
Top 10 USA (KW 20/2019)

Top 10 USA (KW 20/2019)

„John Wick: Kapitel 3“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Keanu Reeves alias John Wick schaffte es an diesem Wochenende die Avengers von der Spitze der amerikanischen Kinocharts zu vertreiben. 57 Millionen Dollar spielte „John Wick: Kapitel 3“ ein und konnte damit die erste beiden Teile deutlich überbieten, die mit 14 bzw. 30 Millionen Dollar gestartet waren. Am Freitag läuft der Film auch in Österreich an, die exklusive Uncut-Kritik gibt es schon seit einigen Tagen nachzulesen.

Der Hundefilm „A Dog's Journey“ landete mit 8 Millionen Dollar auf Platz vier und spielte damit nur halb so viel ein wie der Vorgängerfilm „A Dog's Purpose“. In Österreich kommt der Film in rund einem Monat unter dem Titel „Bailey - Ein Hund kehrt zurück“ in die Kinos.

Gleichzeitig auch bei uns gestartet ist hingegen der dritte große Neustart. „The Sun Is Also a Star“ schaffte es mit 2,6 Millionen Dollar aber nur auf den achten Platz.

Unter den Kleinstarts hatte der britische Film „The Souvenir“ von Joanna Hogg den besten Kopienschnitt. Der Film lief zuvor schon auf der Berlinale und wurde auch von unserem Kritiker Christian Pogatetz sehr positiv bewertet.