Boxoffice
Top 10 USA (KW 19/2019)

Top 10 USA (KW 19/2019)

„Pokemon Detective Pikachu“ hat einen starken Start, belegt aber trotzdem nur Platz zwei hinter den Avengers.
Avengers: Endgame“ ist auch an seinem dritten Wochenende auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts und konnte diesmal 63 Millionen Dollar einspielen. Weltweit steht der Film schon bei 2,49 Milliarden Dollar und dürfte damit sehr bald „Avatar“ eingeholt haben.

Mit 58 Millionen Dollar einen sehr guten zweiten Platz belegt der gleichzeitig auch bei uns gestartete Film „Pokemon Meisterdetektiv Pikachu“.

Für die Komödie „The Hustle“, die bei uns unter dem Titel „Glam Girls - Hinreißend verdorben“ angelaufen ist, reichte es mit 13,5 Millionen Dollar für den dritten Platz.

Der Film „Poms“ mit Diane Keaton als etwas reifere Cheerleaderin belegte mit 5,1 Millionen Dollar Platz sechs. In Deutschland wird der Film Ende Juni unter dem Titel „Dancing Queens“ anlaufen, ob der Film auch in Österreich startet ist noch nicht sicher.

Mit 2,2 Millionen Dollar musste sich der Film „Tolkien“ über den „Herr der Ringe“-Schöpfer mit dem neunten Platz zufrieden geben. Bei uns startet der Film in rund einem Monat.