GrazWien
Graz, Wien
Midnight Movies - Mai 2019

Midnight Movies - Mai 2019

Im Mai gibt es bei den Midnight Movies Geister, Zombies, Wickinger und sonstige düstere Kreatur zu sehen.
Nach einem reduzierten Programm im April geht es im Mai wieder im gewohnten wöchentlichen Rhyth­mus weiter. Heute Abend gibt es zum Beispiel im Annenhof Kino in Graz, sowie in der SCS Kinowelt und der Millenium Kinowelt bei freiem Eintritt den Film „Extremity - Geh an Deine Grenzen“ zu sehen. Nächste Woche folgt dann mit dem Film „Der Exorzismus der Tracy Crowell“ ein theologischer Ausflug zu einer Teufelsaustreibung. In „Red Island“ wird ein Camping-Trip auf einer Insel zum Albtraum. Horror im Gartenhäuschen gibt es in der britische Horrorkomödie „Shed of the Dead“. Und zum Abschluß des Mai-Programms gibt es noch mit dem Film „Viking Vengeance“ einen Ausflug in den Norden mit mächtigen Monstern, Drachen und okkulten Gefahren.

Die Filme laufen jeweils am Freitag um 23 Uhr. Der Eintritt ist wie immer bei einer Mindestkonsumation von 6 Euro gratis. In Österreich werden die Filme jeweils am drauffolgenden Samstag auch in der englischen Originalfassung gezeigt.

Im Mai 2019 werden folgende Filme gezeigt:
Extremity - Geh an Deine Grenzen
USA 2018, Regie: Anthony DiBlasi
Der Exorzismus der Tracy Crowell
USA 2016, Regie: Scott B. Hansen
Red Island
USA 2018, Regie: Lux
Shed of the Dead
Großbritannien 2019, Regie: Drew Cullingham
Viking Vengeance
USA 2018, Regie: Jordan Downey

Forum

  • The Head Hunter

    The Head Hunter werde ich mir sicher nicht entgehen lassen. Schade nur, dass er noch vor dem US-DVD Release (bereits vorbestellt) bei uns ins Kino kommt, denn ich habe den Film schon als einen kommenden Eldritch Advice eingeplant.
    20190122_101644_221977ff1a.jpg
    03.05.2019, 16:09 Uhr
    • erratum

      DVD Release ist am 13.05.19, aber die wird dann wohl nicht rechtzeitig vor dem Kinotermin bei mir eintreffen.
      20190122_101644_221977ff1a.jpg
      03.05.2019, 16:12 Uhr