Boxoffice
Top 10 USA (KW 17/2019)

Top 10 USA (KW 17/2019)

„Avengers: Endgame“ ist mit sensationellen 350 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Dass „Avengers: Endgame“ auf Platz eins startet und wahrscheinlich einige Rekorde brechen würde, damit haben viele gerechnet. Wie erfolgreich der Abschluß der Avengers-Reihe aber wirklich sein würde, hat dann trotzdem überrascht. 350 Millionen Dollar hat der Film am Startwochenende eingespielt und damit den bisherigen Rekordhalter „Avengers: Infinity War“ deutlich überboten, der im Vorjahr mit 257 Millionen Dollar einen Rekord aufstellte. „Avengers: Endgame“ hatte am Wochenende einen Marktanteil von 90%, daneben hatten es die anderen Kinofilme schwer.

Der Disney-Dokumentarfilm „Penguins“ stieg in seiner zweiten Woche erstmals in die Top 10 und belegt mit 1 Million Dollar den zehnten Platz.

Und den besten Kopienschnitt unter den Kleinstarts hatt der Film „Nurejew - The White Crow“ von Ralph Fiennes.