Boxoffice
Top 10 USA (KW 16/2019)

Top 10 USA (KW 16/2019)

„Lloronas Fluch“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Der neueste Film aus den Dunstkreis des Conjuring-Universums ist mit 26,5 Millionen Dollar die neue Numme eins der amerikanischen Kinocharts. „Lloronas Fluch“ ist zeitgleich auch in Österreich gestartet.

Für das auf einer wahren Geschichte beruhende Drama „Breakthrough - Zurück ins Leben“ reichte es mit 11,1 Millionen Dollar für den dritten Platz. In Deutschland wird der Film Mitte Mai in die Kinos kommen, ein Österreichstart ist momentan noch nicht in Sicht.

Unter den zahlreichen Kleinstarts hatte der Film „Under the Silver Lake“ den besten Kopienschnitt, der in Österreich schon auf der Viennale, im Kino und auf DVD gezeigt wurde. Gute Zahlen hatte hier auch der britische Film „Red Joan“, der bei uns im Juli unter dem Namen „Geheimnis eines Lebens“ in die Kinos kommen wird.