Boxoffice
Top 10 USA (KW 15/2019)

Top 10 USA (KW 15/2019)

„Shazam!“ bleibt auf Platz eins der US-Kinocharts, gefolgt von den Neustarts „Little“ und „Hellboy“.
Shazam!“ bleibt auch in seiner zweiten Woche auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts und steht nun kurz davor die 100-Millionen-Dollar Grenze zu durchbrechen. Dieses Wochenende spielte die Comicverfilmung 25,1 Millionen Dollar ein.

Bester Neustart des Wochenendes wurde die Körpertauschkomödie „Little“, die es mit 15,5, Millionen Dollar auf Platz zwei schaffte. Der Österreichstart des Films ist für Ende Juni geplant.

Zeitgleich auch bei uns angelaufen ist hingegen der zweite große Neustart des Wochenendes: „Hellboy - Call of Darkness“ landete mit 12 Millionen Dollar auf Platz drei und liegt damit deutlich hinter den ersten beiden Filmen von Guillermo del Toro.

Die Bestsellerverfilmung „After Passion“ schaffte es mit 6,2 Millionen Dollar nur auf den achten Platz.

Auf Platz neun startete mit 5,8 Millionen Dollar der Animationsfilm „Missing Link“, der bei uns Ende Mai unter dem Namen „Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer“ in die Kinos kommen wird.

Bei den Kleinstarts hatten zwei Filme vom Toronto Filmfestival die Nase vorne. Den besten Kopienschnitt hatte hier „Her Smell“ gefolgt von „Teen Spirit“.