Boxoffice
Top 10 USA (KW 14/2019)

Top 10 USA (KW 14/2019)

Die Comicverfilmung „Shazam!“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit einem Einspielergebnis von 53,5 Millionen Dollar ist die Comicverfilmung „Shazam!“ die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Innerhalb des DC Extended Universe ist das zwar der schwächste Start, allerdings ist die Bekanntheit von Shazam kaum mit der von Batman, Superman oder Wonder Woman vergleichbar. Punkten konnte der Film aber bei den Kritikerwertungen, allen voran die Uncut-Kritikerin Susanne Gottlieb. Mehr dazu in ihrer Exklusiv-Kritik auf Uncut.

Die Stephen-King-Verfilmung „Friedhof der Kuscheltiere“ (Pet Sematary) landete mit 25 Millionen Dollar auf Platz zwei. Auch dieser Film ist wie „Shazam!“ gleichzeitig auch in Österreich gestartet, konnte aber Kritiker nicht gänzlich überzeugen.

Für den Film „The Best of Enemies“ mit Taraji P. Henson und Sam Rockwell reichte es mit 4,5 Millionen Dollar für den sechsten Platz.

Den besten Kopienschnitt unter den zahlreichen Kleinstarts hatte der Film „High Life“, der in Österreich schon auf der Viennale gezeigt wurde.