Diagonale
Das erste Jahrhundert nach der Diagonale

Das erste Jahrhundert nach der Diagonale

Ein Rückblick auf die Diagonale und Freikarten für ein besonderes Kinoevent in Graz.
Vor zwei Wochen ist in Graz die Diagonale zu Ende gegangen und konnte mit 32.900 Besucher/innen einen abermaligen Publikumszuwachs vorweisen. Auch für Uncut waren wieder einige Kritiker unterwegs, die in der Festivalwoche die sonnigen Gastgärten gegen den dunklen Kinosaal tauschten. Viele Kritiken zu den Diagonale-Filmen findet ihr schon auf Uncut, einige folgen noch in den nächsten Tagen.

Für manche Filme der Diagonale muss man noch lange warten, bis sie regulär in die Kinos kommen, einige sind aber schon in den heimischen Lichtspielhäusern zu sehen. Morgen, Sonntag gibt es im KIZ RoyalKino um 14 Uhr nämlich der Film „Das erste Jahrhundert des Walter Arlen“ zu sehen. Und nach dem Film gibt es ein und Gespräch mit dem Regisseur Stephanus Domanig, den Produzent Peter Janecek, dem Leiter exil.arte Gerold Gruber und Susanne Kogler von der Kunstuni Graz.

Wir verlosen dazu 2 Freikarten. Der Gewinner wird morgen (Sonntag) um 12 Uhr benachrichtigt. Viel Glück!