GrazWien
Graz, Wien
Midnight Movies - April 2019

Midnight Movies - April 2019

Mit halber Kraft voraus! Die Midnight Movies gehen mit zwei blutigen Verlusten auch im April weiter.
B-Movie-Fans waren ja nach der Übernahme der österreichischen UCI-Kinos durch die Cineplexx-Gruppe gespannt, wie es mit der beliebten Trash-Filmreihe weitergehen wird. Die gute Nachricht, die Midnight Movies wird es auch weiterhin in Österreich geben. Die schlechte Nachricht, im April entfallen in Österreich zwei der Filme. Für das Mai-Programm laufen aber schon die Verhandlungen und wir hoffen natürlich, dass dann das Programm wieder in vollem Umfang weitergeht.

Heute Abend gibt es im „neuen“ Annenhof Kino in Graz, sowie in der SCS Kinowelt und der Millenium Kinowelt bei freiem Eintritt den Film „Controlled - Bewahren Sie Ruhe“ zu sehen, der im Vorjahr auf dem Slash Filmfestival gelaufen ist. Auf Uncut gibts die ausführliche Kritik von Susn. Ende des Monats folgt dann der amerikanische Horrorstreifen „Death Game - Du bist der Nächste“ von D.J. Red.

Die Filme laufen jeweils am Freitag um 23 Uhr. Der Eintritt ist wie immer bei einer Mindestkonsumation von 6 Euro gratis. In Österreich werden die Filme jeweils am drauffolgenden Samstag auch in der englischen Originalfassung gezeigt.

Aber auch die entfallenen Filme, die nur in Deutschland laufen, möchten wir euch nicht vorenthalten, da wäre zum einen der deutsche Film „Spiel mir am Glied bis zum Tod“ des berühmt berüchtigten Stadtlohner Filmgruppe, sowie der britische Film „Double Date“. Vor allem Letzteren möchten wir euch besonders ans Herz legen, er wurde zuvor auch schon beim Crossing Europe Filmfestival und beim slasheinhalb gezeigt. Und ab 12. April ist der Film auf DVD und Blu-Ray erhältlich.

Im April 2019 werden folgende Filme gezeigt:
Controlled - Bewahren Sie Ruhe
USA 2018, Regie: Johnny Kevorkian
Death Game - Du bist der Nächste
USA 2018, Regie: D.J. Red

In Deutschland laufen zusätzlich:
Spiel mir am Glied bis zum Tod
Deutschland 2014, Regie: Jochen Taubert
Double Date
Großbritannien 2017, Regie: Benjamin Barfoot