Boxoffice
Top 10 USA (KW 09/2019)

Top 10 USA (KW 09/2019)

„Drachenzähmen leicht gemacht 3“ bleibt auf Platz eins, der neue Film von Tyler Perry startet auf Platz zwei.
Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt“ bleibt auch an seinem zweiten Wochenende auf dem ersten Platz der US-Kinocharts. 30 Millionen Dollar am Wochenende bringen den Film nun in den USA schon ganz knapp an die 100-Millionen-Dollar-Grenze. Weltweit hat es der Animationsfilm schon auf über 375 Millionen Dollar gebracht.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der Film „A Madea Family Funeral“ von und mit Tyler Perry. Mit 27 Millionen Dollar landete der Film auf Platz zwei.

Für den Film „Greta“ mit Isabelle Huppert und Chloe Grace Moretz reichte es mit 4,6 Millionen Dollar für den achten Platz.

Unter den zahlreichen Kleinstarts hatte der Film „Climax“ von Gaspar Noé den besten Kopienschnitt, gefolgt vom deutschen Film „Transit“.