Boxoffice
Top 10 USA (KW 07/2019)

Top 10 USA (KW 07/2019)

„Alita: Battle Angel“ ist mit schwachen 27,8 Millionen Dollar die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.
Der Film „Alita: Battle Angel“ von Robert Rodriguez und unter der Mitwirkung von James Cameron entstanden, ist mit 27,8 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts. Bei Produktionskosten von rund 170 Millionen Dollar wird es der Film aber schwer haben, in die Gewinnzone zu kommen.

Deutlich billiger war sicherlich die Komödie „Isn't It Romantic“ mit Rebel Wilson und Bollywood-Star Priyanka Chopra. Mit 14,2 Millionen Dollar reichte es für den dritten Platz.

Weniger als zwei Jahre nach der erfolgreichen Horrorstreifen „Happy Deathday“ kam nun mit „Happy Death Day 2U“ die Fortsetzung in die Kinos. Mit 9,8 Millionen Dollar reicht es für den gleichzeitig auch bei uns angelaufenen Film aber nur für Platz fünf. Der erste Teil war noch mit über 26 Millionen Dollar auf Platz eins gestartet.

Den besten Kopienschnitt des Wochenendes hatte der nur in wenigen Kinos angelaufene Sundance-Film „Fighting with My Family“.