Boxoffice
Top 10 USA (KW 05/2019)

Top 10 USA (KW 05/2019)

„Glass“ bleibt am Super-Bowl-Wochenende auf Platz eins, „Miss Bala“ startet auf Platz drei.
In den USA ist diese Wochenende „Super Bowl“ und die Kinos dementsprechend leer. „Glass“ bleibt mangels Konkurrenz an seinem dritten Wochenende auf Platz eins, aber nicht einmal der Nummer-eins-Film des Wochenende schaffte es auf über 10 Millionen Dollar.

Bester (und einziger größerer) Neustart des Wochenendes wurde der Film „Miss Bala“, der es mit 6,7 Millionen Dollar auf Platz drei schaffte. Der Streifen ist das Remake des gleichnamigen mexikanischen Films aus dem Jahr 2011. Im Remake spielt Gina Rodriguez die junge Frau, die im Krieg zwischen Drogenkartell und Drogenfahnung zwischen die Fronten gerät.
Bild aus dem Film „Miss Bala“ (Sony Pictures)
Der in nicht ganz so vielen Kinos laufende Filme „They Shall Not Grow Old“ von Peter Jackson ist diese Woche erstmals in den Top 10 vertreten und landete mit 2,4 Millionen Dollar auf Platz zehn. Peter Jackson ließ für diesen Film Originalfilmmaterial aus dem Ersten Weltkrieg auswändig restaurieren.

Den besten Kopienschnitt unter den Kleinstarts hatte der Cannes-Teilnehmer „Arctic“ mit Mads Mikkelsen.