Boxoffice
Top 10 USA (KW 04/2019)

Top 10 USA (KW 04/2019)

Ein Junge mit einem berühmten Schwert startet auf Platz vier, während Mr. Glass weiterhin auf dem ersten Platz thront.
Mit 19 Millionen Dollar ist der Film „Glass“ auch an seinem zweiten Wochenende auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts zu finden. Auch in Österreich ist der Film auf Platz eins gestartet und weltweit hat er es schon auf beachtliche 162 Millionen Dollar gebracht. Und das bei einem Budget von gerade einmal 20 Millionen Dollar.

Der beste Neustart des Wochenendes wurde der Film „The Kid Who Would be King“, in dem ein Junge mit dem Schwert Excalibur gegen eine böse Magierin kämpfen soll. Mit 7,2 Millionen Dollar reichte es für den vierten Platz. Hierzulande wird der Film erst Mitte April unter dem Titel „Wenn du König wärst“ in die Kinos kommen.
Bild aus dem Film „Wenn du König wärst“ (20th Century Fox)

Für den Film „Serenity“ mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway reichte es mit 4,8 Millionen Dollar nur für Platz acht. In Deutschland startet der Film im Mai unter dem Titel „Im Netz der Versuchung“. Ob der Film auch in Österreich anläuft ist momentan noch nicht sicher.
Bild aus dem Film „Im Netz der Versuchung“ (Universum Film, Central Film)

Den besten Kopienschnitt unter den Kleinstarts hatte der deutsche Film „Werk ohne Autor“, der sich diese Woche ja über zwei Oscarnominierungen freuen durfte.