DVD/Blu-Ray
303 - Interview mit Hans Weingartner

303 - Interview mit Hans Weingartner

Zum Videostart des Films „303“ veröffentlichen wir ein Interview mit dem Regisseur des Films.
Der deutsche Liebesfilm „303“ rund um die beiden StudentInnen Jan und Jule, die während eines unerwarteten Roadtrips quer durch Europa zueinander finden, feierte auf der letztjährigen Berlinale als Eröffnungsfilm der Schiene „Generation“ seine Weltpremiere. Als die Romanze mit „magischer Anziehungskraft“ dann im Juli 2018 regulär in den deutschsprachigen Kinos startete, stellte sich der Film als großer Überraschungserfolg für zahlreiche Programmkinos heraus. Seit heute ist der Film als Blu-Ray oder DVD im Handel erhältlich.

Passend zum Videostart dürfen wir euch hier aus dem Uncut-Archiv ein Interview mit dem Regisseur Hans Weingartner präsentieren, dass Christian Pogatetz für Uncut während der Berlinale 2018 führen konnten. Schauplatz für das Gespräch war das Original-Wohnmobil aus dem Film und Hans Weingartner erzählt uns dabei vom Anfang seiner Karriere und seine Arbeit bei Richard Linklater. Weiters sprach er darüber wie schwer es war für den Film Geldgeber zu finden, weil diese zu viel Angst hatten, dass er nicht „funktioniert“ und warum der Film in Europa spielen musste.

Wer den Film also im Kino verpasse hat, kann dies ab heute im Heimkino nachholen. Die ausführliche Kritik zum Film gibt es schon seit längerem auf Uncut nachzulesen und ein Zitat daraus hat es sogar in den Trailer und auf das Cover von „303“ geschafft.