Boxoffice
Top 10 USA (KW 49/2018)

Top 10 USA (KW 49/2018)

„Ralph Breaks the Internet“ bleibt auf Platz eins der US-Kinocharts, Maria Stuart hat den besten Kopienschnitt.
Diese Woche gab es keinen großen Neustart in den Top 10 und so waren auch die Plätze eins bis sechs völlig unverändert. Auch an seinem dritten Wochenende bleibt der Film „Chaos im Netz“ auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts. Mit 16,1 Millionen Dollar ist er aber nur noch knapp vor dem Grinch mit 15,1 Millionen Dollar. Die Wiederaufführung von „Schindlers Liste“ schaffte es mit einer halben Millionen Dollar auf Platz 14 der Kinocharts.


Unter den zahlreichen Kleinstarts des Wochenendes hatte der Film „Mary Queen of Scots“ den besten Kopienschnitt. Bei uns kommt der Film mit Saoirse Ronan und Margot Robbie Mitte Jänner unter dem Titel „Maria Stuart, Königin von Schottland“ in die Kinos.

Bild aus dem Film „Maria Stuart, Königin von Schottland“ (Universal Pictures International)
Ebenfalls einen sehr Kopienschnitt hatte „Vox Lux“ mit Natalie Portman. Der Film wurde schon von der Stadtneurotikerin für Uncut auf dem Toronto Filmfestival gesichtet und sehr positiv bewertet.